Als nächstes

Mit der Schreibtechnik erholsam in den Schlaf

2 Ansichten· 15/05/23
Keuchel Kluth
Keuchel Kluth
Abonnenten
0

Du glaubst nicht, wie viele Gedanken wir täglich haben - es sind zwischen 60.000 und 70.000! Aber hier kommt das wirklich Schockierende: Der größte Teil davon sind Wiederholungen von Dingen, die wir bereits kennen. Nur etwa 2% unserer Gedanken sind tatsächlich neu und kreativ. Das ist verrückt, oder?

Wenn du wie die meisten Menschen bist, dann kennst du sicherlich auch das unangenehme Gefühl, wenn Gedanken wie in einem Karussell in deinem Kopf herumwirbeln und dich vom Schlafen abhalten. Aber es gibt eine simple Technik, um damit umzugehen: Schreib alles auf, was dir in den Sinn kommt, ohne Punkt und Komma. Es ist erstaunlich, wie gut das funktioniert! Studien haben gezeigt, dass es sogar negative Emotionen abbauen kann.

Um die Technik anzuwenden, brauchst du nur einen Stift, ein Blatt Papier und einen Wecker, um 20 Minuten lang zu schreiben. Es ist wichtig, dass du dabei nicht darüber nachdenkst, was du schreibst, sondern einfach alles aufschreibst, was dir durch den Kopf geht. Nach den 20 Minuten wirfst du das Blatt weg und liest es nicht noch einmal durch. Es ist so einfach!

Probiere es aus und lass mich wissen, ob es für dich funktioniert hat. Und vergiss nicht, meinen Kanal zu abonnieren, um weitere Tipps für ein glücklicheres Leben zu erhalten! #Gedankenkarussell #keuchelkluth #gutfühlen #besserleben

Zeig mehr

 0 Bemerkungen sort   Sortiere nach


Als nächstes