Dr. Daniele Ganser: Bin ich wirklich machtlos? (Onlinekurs)

6 Ansichten
Keuchel_Kluth
0
Veröffentlicht am 29 Mar 2021 / in Zeitgeschehen und Politik

Viele Menschen fühlen sich machtlos. Aber sind wir wirklich so machtlos wie wir glauben? Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser schaut in diesem 15 Minuten Video die Machtfrage etwas genauer an.

Wenn Du vom 24. bis zum 27. März 2021 gratis am neuen Onlinekurs von Daniele Ganser teilnehmen möchtest kannst Du dich hier anmelden:

https://www.danieleganser.onli....ne/lp/bewusstsein-sc

Ganser erklärt, dass wir sehr wohl Macht über den Informationsfluss haben. Wir Menschen haben die Macht zu entscheiden, welche Bücher wir lesen, ob wir einen Fernseher haben, und wie oft wir unser Smartphone anschauen. Wir haben also die Macht über unsere Augen und Ohren.

Zudem haben wir alle auch die Macht zu entscheiden, welche Nahrung wir zu uns nehmen. Wir haben also die Macht über unseren Mund.

Und schließlich haben wir auch die Macht zu entscheiden, über welche Themen wir mit anderen Menschen sprechen und für was wir unser Geld ausgeben.

Natürlich gibt es Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben. Aber machtlos sind wir keineswegs. Tatsächlich hat niemand mehr Macht über unser Leben als wir selber.

Das Video ist Teil der Onlinekurses: „Die 3 Leuchtsterne des 21. Jahrhunderts“:
https://www.danieleganser.onli....ne/die-drei-leuchtst

Abonniere hier den Daniele Ganser YouTube Kanal: https://bit.ly/3i0QecQ

Daniele Ganser:
https://www.danieleganser.ch
https://twitter.com/danieleganser
https://www.facebook.com/DanieleGanser
https://t.me/s/DanieleGanser

Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER).

In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive. In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.

Zeig mehr
0 Bemerkungen sort Sortiere nach